Nataliya Khabibulina
klavioline004004.gif
Das Klavier war das Musikinstrument, das mich bereits als Kind begeisterte und solange schlaflos ließ, bis ich endlich eins bekam. Mit sechs Jahren fing ich an. Als Jugendliche studierte ich Klavier und Musiktheorie in meiner Heimatstadt Donezk(Ukraine). Nach meinem Abschluss mit dem Diplom als Klavierlehrerin begann ich im kreativen Beruf der Konzertmeisterin in einer Ballettschule und erteilte parallel privaten Klavierunterricht.
Später widmete ich mich der Arbeit als Musikleiterin im Kindergarten – ein aufregender und zugleich nicht einfacher Job, denn jedes Kind ist individuell.
In Deutschland setzte ich im Rahmen des Kinderschutzbundes die Arbeit mit Kindern fort und unterrichtete parallel Kinder und Jugendliche privat. Später setzte ich meine Tätigkeit als Klavierlehrerin in Musikschulen fort.
Das Musizieren am Klavier bleibt meine Leidenschaft. Zurzeit spiele ich im Kammer-Song-Ensemble „Queryal“ und mache Arrangements. Zudem treten Igor Maritsky und ich als Konzertduo"Klavioline" auf. Unser Repertoire schließt verschiedene Musikstile ein.
Wir organisieren auch Konzerte für Kinder und Jugendliche, in denen unsere Schüler ihr Können und ihre Freude am Musizieren zeigen. Als meine Aufgabe sehe ich, die Kinder musikalisch zu erziehen und auf ihre Wünsche einzugehen. In meinem Unterricht erlernen die Schüler klassische Grundlagen der Klavierschule und können auf dieser Basis beliebige Repertoires spielen.
Igor Maritsky
Ab meinem fünften Lebensjahr begann ich mit dem Erlernen der Geige in Odessa(Ukraine). Nach dem Abschluss der Musikschule studierte ich in der Musikfachschule und dann am Gnessin Institut für Musik und Pädagogik in Moskau mit dem Abschlüss Diplom als Konzertviolinist und Padagoge.Danach setzte Ich mein Studium an der Musikakademie in Jerusalem fort.
2000 bis 2004 arbeitete ich als Konzertmeister und Sologeige im Kammerorchester und als erste Violine in Symphonischen Orchester in Köln. Außerdem spielte ich in den Ensembles Tango sowie in Ensembles jüdischer Musik , nahm Teil an zahlreichen Tourneen in Europa und Australien. 2007 entstand das Kammer-Song-Ensemble „Queryal“, für welches ich Musik komponiere. Zusammen mit der Pianistin Nataliya Khabibulina treten wir als Konzertduo" Klavioline" auf. Unser Repertoire schließt verschiedene Musikstile ein.
 Parallel zur Konzerttätigkeit gebe ich Privatunterricht. Während dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen als Musiklehrer gesammelt. Meine Schüler sind größtenteils Kinder ab fünf Jahren. Abhängig von der Begabung und den Wünschen bereite ich meine Schüler auch für die Musikhochschule vor. Von Zeit zur Zeit finden sich interessierte Eltern und nehmen auch Musikunterricht.
 Die pädagogische Arbeit, das Unterrichten von Anfängern und Fortgeschrittenen, bereitet mir sehr viel Freude. Wichtig ist mir neben dem Lernerfolg vor allem, dass die Schüler den Spaß am Musizieren haben – meine Schüler haben es mir mit guten Erfolgen gedankt.
Zur Person
Zur Person
Anmeldung und Beginn des Unterrichts ist jeder Zeit möglich!
               Bitte telefonisch einen Termin vereinbaren.
               Tel.: 02241 / 149 92 55 oder 0176 / 512 275 30
               Tel.: 0221 / 139 90 21 oder 0151 / 224 233 14